Marburg


Wölflinge

Jungen & Mädchen von 7-11 Jahren

Jeden Donnerstag von 16:30-18:00Uhr

Stammesheim, Bunter Kitzel 2, 35037 Marburg 

Ansprechpartner: Maja

+49 (0) 152 584 800 77

maja@fpkreuzritter.de

Über die Wölflingsstufe


Pfadfinder

Jungen & Mädchen von 11-17 Jahren

Jeden Montag 17:00-19:00Uhr 

Stammesheim, Bunter Kitzel 2, 35037 Marburg

Ansprechpartner: Felix  

+49 (0) 151 52127570

felix@fpkreuzritter.de

Über die Pfadfinderstufestufe


Rover

Junge Erwachsene ab 17 Jahren

Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder!

Monatliche Treffen,

verschiedenste Orte

Ansprechpartner: Maja

+49 (0) 152 584 800 77

maja@fpkreuzritter.de

Über die Roverstufe

Thinkingday 2017

Der 22. Februar ist der Geburtstag von Baden Powell dem Gründer der Pfadfinder – aber nicht nur von ihm: Auch seine Frau Olave Baden Powell, die maßgeblich Einfluss auf den Beginn der Pfadfinderinnenbewegung hatte, feierte an diesem Tag ihren Geburtstag. Die Pfadfinderinnen waren es auch, die den Thinking Day erfanden. An diesem Tag schickten sie Postkarten um die Welt als Gruß an andere Pfadfinder_innen.

Wir haben uns dieses Jahr eine kleine Aktion überlegt, mit der wir auf uns Aufmerksam gemachen haben. Mit dem Pfadfinderzelt (der Kohte), Feuer und Gitarre zogen wir durch Marburg und postierten uns an allen wichtigen Orten um für ein paar Minuten zu einem „Pfadfinderbild“ zu erstarren. 

Die Aktion machte uns trotz Dauerregen einige Freude und es ist dieser nette Film entstanden.